Weiherfest 2017

Der ASV Luisenthal hat am 15. und 16. Juli 2017 wieder sein traditionelles Weiherfest ausgerichtet. Begeistert nahmen die Gäste das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken an, besonders die frisch zubereiteten Forellen am Samstag und die „Gefüllten“ am Sonntag der Renner.

Am Samstag Morgen startete das Weiherfest mit dem Future-Star Match  der 10-14-Jährigen, veranstaltet von Angelsport Guillaume in Neunkirchen. 10 Jugendliche traten bei bestem Wetter zum gemeinsamen Hegefischen an. Besonders erfreulich war die Aufteilung der Kids: 5 Mädchen und 5 Jungs fischten 3 Stunden lang mit tollen Erfolgen am unteren Weiher.

Sichtlich stolz nahmen die „Kleinen“ die Ehrengaben von Petra Nagel entgegen:

Alle freuten sich auch über die Ansprache der sympatischen Schirmherrin Anke Rehlinger, die es sich natürlich auch nicht nehmen ließ, nach dem Fassanstich das Freibier für die Gäste zu zapfen.

Eine Superstimmung macht danach die Live-Band „The Sunnys“, so dass getanzt und mitgesungen wurde bis in die Nacht hinein.

Der Höhepunkt des Samstags, das wunderbare Feuerwerk, verzauberte nicht nur die jungen Gäste sorgte für einen gelungenen Abschluss des wunderbaren Tages.

Der Sonntag startete dann mit dem zweiten Teil des Future-Star Match, diesmal für die 15 -18 Jährigen. Hier bemühten sich 7 Jugendliche redlich um einen guten Fang, und mit großartigen Ergebnissen konnten auch hier die Jugendlichen Ihre Ehrengaben von Petra entgegennehmen.

Die Tombola, moderiert von Manfred Mörsdorf, war dann der Höhepunkt des Sonntagnachmittags, und die fleißigen Helferlein zogen die Lose für die tollen Preise und die glücklichen Gewinner.