Bilder 2016

  • 2016 »
  • Stoerfischen 2016

Königsfischen der Jugend des ASV Luisenthal 2016

Am 22.05.2016 trafen sich unser Jugendlichen mit ihrem Anhang am unteren Weiher der schönen Fischereianlage des ASV Luisenthal zu ihrem alljährlichen Königsfischen.
Da wir wie die meisten Vereine Probleme bei dem Nachwuchs haben konnten leider nur 4 Jugendliche an den Start gehen.
Nach dem Auslosen der Plätze konnte man beobachten wie die Kids ihr Angelgerät aufbauten und sich schon Gedanken über ihre taktig machten. Nachdem alles hergerichtet war mussten sie noch von der Familie Sohne körperlich durch ein herzhaftes Frühstück in Schwung gebracht werden.
Wenn wir auch eine kleine Nachwuchstruppe sind so bekommen sie doch alle möglichen Hilfsmittel die wir ihnen zur Verfügung stellen können, dazu gehört eine ordentliche Bewirtung natürlich dazu.
Nach dem Eröffnen des Fischens zählte mal wieder jeder Fisch und wenn man zu viele Fehlbisse hat kann das schwerwiegende Folgen haben.
Nach unserer Einschätzung lag nach zwei Stunden Lukas Bickendorf in Führung aber es waren ja noch 1 Stunde Zeit das zu ändern, und ER änderte sein Angelsystem indem er näher an den Grund ging um größere Fische zu ergattern. Vom Plan her keine schlechte Idee die hatte halt den Haken das von den 4 großen Fische nur einer zählte und die anderen wieder schonend zurückgesetzt wurden , weil Karpfen nicht zählten.
Wenn Er nach 2 Stunden im Mittelwasser weitere Rotaugen und andere Fische gefangen hätte wäre er wahrscheinlich der Sieger gewesen.
So hatte er am Ende mit 90gr. weniger auf den Ersten den zweiten Platz erkämpft (oder verloren)
Der Sieger war dann mal wieder Sebastian Nix der mit 3770gr. seinen Erfolg feiern konnte.
Es hätte aber auch ganz anders kommen können, wenn unser jüngster Jannik Coen etwas gekonnter im Anschlag seine Fische gefangen hätte die er aber zu oft verloren hatte.
Mit 2900 gr. wurde er dritter und hätte durchaus auch erster werden können aber seine Zeit kommt auch noch.
Last not least vierter wurde unser junger Gewässerwart der mit 1770gr. ein wenig verwachst hatte
Wenn Lars Beuger seine Montagen noch ein wenig verfeinert, wird es beim nächsten Fischen wieder klappen.
Bei der Siegerehrung wurden unsere Jungs wieder überrascht durch Spenden Firma U. Cibois